Der Rahmen, wunderschönes Wetter, hervorragend gepflegter Garten säumten das Geschehen um das Sommerfest. Einleitend begrüßte Sr. Elisabeth, die Konventsleitung, und Sr. Doris, die Stationsleitung, die Schwestern und Brüder aus dem Mutterhaus.
Ein Sonnenblumenlied wurde zur Einstimmung von Sr. Doris auf dem Akkordeon begleitet. Es gab Stationen, an denen die Anwesenden sich an verschiedenen Aktionen beteiligen konnten, so z.B. ein Glücksrad mit Losen, das Prüfen der Sinne, Kegelschießen, Goldsuche im Sand, Seifenblasen und diverse Ballspiele.
Mit großem Eifer und hohen Einsatz engagierte sich besonders Fr. Barbara Schlottke für die richtige Auswahl der seniorengechten Aktionen, die mit großer Freude in Anspruch genommen wurden. Eine Gruppe von Schwestern führte ein Bewegungsspiel für Autofahrer auf - da gab es viel zu Lachen.
Sr. Mirjam hatte zur Freude aller unsere frischgeschlüpften Küken mit Bruthenne in einem eingezäunten Areal mitten im Garten aufgestellt.
Auch für das leibliche Wohl war Bestens gesorgt: so gab es neben erfrischenden Getränken, auch einen Stand mit leckeren Obstteilchen, die am Schokoladen-Brunnen getaucht werden konnten, zudem gab es noch Eis und zum Abendessen Bratwürste frisch vom Grill mit Brötchen und Brezen.
Unser besonderer Dank gilt dem Personal unserer Pflegestation, die das Fest mit so großer Liebe und hohen Einsatz vorbereitet haben und allen, die an den Ständen mitgewirkt haben. Ein war ein gelungenes Fest für alle!!!