In der vollbesetzten Mutterhauskapelle konnten wir mit dem Ordensreferenten Domkapitular Dr. Norbert Jung einen festlichen Gottesdienst feiern. Als Konzelebranten waren der Klinikseelsorger Pater John Adapoor aus dem Malteser Waldkrankenhaus und Pater Ludwig Dehez SJ, der die Jubilarinnen im Vorfeld in Exerzitien begleitete, dabei. Die musikalische Begleitung übernahm Hubert Reinhard.
In seiner Predigt ging Dr. Norbert Jung auf das Hohelied der Liebe ein. Er deutete dieses, angelehnt an die Verlautbarung Amore Laetitia von Papst Franziskus, auf das Ordensleben. Die Jubilarinnen arbeiteten als Näherin, Krankenschwester und Säuglingsschwester viele Jahre für und mit den Menschen und ließen ihnen Liebe und Gutes zukommen. Sie gaben an ihrem jeweiligen Ort, in ihrem Dienst die Liebe Gottes weiter und schufen so unvergängliche Früchte. Es ist kein Zufall, dass das Jubiläum auf das Erntedankfest fällt, das an diesem Wochenende gefeiert wird.
Die vier Jubilarinnen erneuerten ihr Versprechen, dass sie vor 60 bzw. 65 Jahren abgelegt hatten und feierten anschließend mit allen Gästen noch weit in den Nachmittag hinein.
"Wenn es dir gut tut, dann komm!"
(Franz von Assisi)